Aktuelles TOP: Putztag 09.03.24

Frühjahrsputz 09.03.2024

Frühjahrsputz am Verein FS1898 mit vielen helfenden Händen 😎 die Saison kann starten, wir sind bereit ☝️
Hier ein paar Impressionen vom Arbeitseinsatz. Es sind wahrscheinlich nicht alle drauf, weil wohl auch viele im „Dunkeln“ gearbeitet haben.
Die Terrasse ist auf jeden Fall schön sauber geworden und die Spagetti waren wie immer toll.

__________________________________________________________________________

Vereinsanpaddeln 2024

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trafen sich am 3.3. über 20 Kinder und Erwachsene der Kanuabteilung des FS 1898 zum traditionellen Anpaddeln.
Nachdem die Kajaks aus dem Winterschlaf geweckt worden waren, begrüßte der Vorstand die Anwesenden, gab einen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten und freute sich über die hohe Teilnehmerzahl. 
Danach legten erst die Erwachsenen ab und legten zum Saisonauftakt Strecken bis zu xx Kilometer zurück. Das Zirkeltraining und die Gymnastik über die Wintermonate machten sich sichtlich bezahlt. 
Die Jugendabteilung legte mit einem eigens angefertigten Katamaran aus zwei Kanadiern, besetzt mit 6 Kindern und dem Wander- und Jugendwart sowie den beiden frisch getauften Kajaks Blitz und Donner ab. Begleitet wurden sie dabei von weiteren Kanuten. Zum Auftakt schafften die Kinder, gestärkt vom wöchentlichen Wintertraining, volle 10km, die dem Verein satte 100km für die Jahreswertung gutschreiben.
Die leckere Erbsen- oder Gulaschsuppe im Bootshaus schmeckte allen nach dieser Leistung so richtig gut und viele ließen es sich nicht nehmen, auch noch ein Stück Kuchen folgen zu lassen.
Ein rundum gelungener Saisonauftakt!

CleanUp Aktion der Jugend 2024

Ein voller Erfolg unsere heutige Clean up Aktion bei bestem Wetter und hoch motivierten Kids der Kanuabteilung- danke an alle helfenden Hände – unfassbar was wir eingesammelt haben 😎🙃 nicht zu vergessen die Taufe von 2 neu angeschafften Booten vom Verein und die stattgefundene Jahreshauptversammlung am heutigen Tag

___________________________________________________________________________