Jugendnews

24 Stunden paddeln beim FK Rauxel am 10.06.2023

Freitag, 9.06 haben wir uns um 15:00 Uhr am Bootshaus getroffen.
Die Boote wurden auf die Anhänger verladen und die persönlichen Utensilien sowie die Zelte wurden auf die PKW verteilt.
Nach 2 Std. war es endlich so weit. Es ging los.
Beim FK Rauxel angekommen war erstmal Lager und Zeltaufbau angesagt, das Wetter lockte noch einige zum Schwimmen. Zum Abendessen wurde vom Pizzabäcker ordentlich aufgetischt. Den Abend haben wir am Lagerfeuer entspannt ausklingen lassen.
Samstag wurde ab 7:00 gefrühstückt, danach haben wir die Boote abgeladen. Um 11:00 wurde das Event offiziell gestartet. Viele waren schon vorher auf dem Wasser. Es galt 3 unterschiedlich Strecken zu paddeln, so oft wie man mochte je öfter, desto besser natürlich.
Für die Nacht wurden noch einige Boote mit Beleuchtung bestückt und auch in der Nacht traute sich der eine oder andere aufs Wasser
Abends war Grillen angesagt. Nach einer eher unruhigen Nacht und dem Sonntagsfrühstück wurde noch weitergepaddelt.
Jetzt haben einige schon mit dem Abbau begonnen.
Die Siegerehrung hatte für den Verein den 3. Platz und für Arthur in seiner Klasse sogar den Sieg im Gepäck.
Die Reste waren schnell abgebaut und auch die Boote bald verladen. Es ging zurück zum Bootshaus.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat .

Jugendwochenende 2023

Am 5.5.23 war es wieder soweit. Jugendwochenende mit zelten am Bootshaus! 16 Jugendliche und junge Erwachsene sowie 4 Betreuer waren schon eine große Truppe. Nach dem Aufbau der Zelte wurde eine kleine Runde auf dem Kanal gepaddelt. dann gings ans Boote verladen. Abends gab es wie immer Spaghetti in größeren Mengen.
Am Samstag wurde früh gefrühstückt und es ging zeitig los zum Phantasialand. Der Tag wurde bei super Wetter und einem Regenguß zum Ende ein voller Erfolg. Bei der Rückkunft hatten Brigitte und Jürgen schon den Grill angeheizt. In den Zelten wurde ein wenig zusammengekuschelt, es war nachts schon etwas frisch.
Am Sonntag ging es zur Flußfahrt an die Ruhr. Start war beim Bochumer KC (Hattingen). 2 Bootsrutschen und 1 Schwall sorgten für viel spass, die Ruhr gab mit viel Wasser ein ordentliches Tempo vor. Ziel war der Linden Dahlhausener KC. Bei der Rückkunft am Bootshaus waren nur noch die Zelte abzubauen und die Eltern abzuwarten.

Clean Up Dortmund 2023
Wir haben am Samstag wieder an der Aktion CleanUpDo teilgenommen und jede Menge Müll am Kanal eingesammelt. Trotz des schlechten Wetters haben sich die Kinder / Jugendlichen nicht abhalten lassen und waren mit vollem Eifer dabei.