.

Ausschreibung zum

mit getrennter Wertung für Breitensport und Rennklasse

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet im Segelrevier der FS1898-Segelabteilung statt.

Infos unter der Segel-Webseite

Parkplätze für PKW, Anhänger und Ablegeplätze für die Boote sind vorhanden. Bitte Anreisehinweise beachten! Für das Umsetzen von Pkw sind ca. 20 Minuten Zeit einzuplanen.

Veranstalter

Freier Sportverein von 1898 Dortmund e. V.
Kanu-Abteilung

Klasseneinteilungen

Da wir viele Breitensportler ansprechen möchten, haben wir die Klasseneinteilung detailliert und getrennt aufgelistet.

Meldungen (aktueller Meldestand hier)

Meldeschluss

Donnerstag, 27. März 2025
Nachmeldungen am 29. März 2025 vor Ort bis 09:45 Uhr möglich.

Startgeld

Teilnehmer15,00 €
Schüler, Jugend, Junioren1,00 €
Nachmeldegebühr5,00 €
Pfand für Startnummer-Trikot20,00 €

Das Startgeld ist bei der Registrierung am Veranstaltungstag vor Ort zu entrichten.
Alle Beträge werden nur in BAR entgegengenommen (inklusive Pfand)!

Umkleiden stehen zur freien Nutzung zur Verfügung, für das Duschen sind 0,50 € zu entrichten.

Wertung

Eine Wertung kommt ab fünf Startern (Schüler, Jugend ab drei Startern) in einer Altersklasse zustande. Bei weniger Teilnehmenden werden diese in der nächstniedrigeren Altersklasse bzw. nächsthören Leistungsklasse gewertet.

Startunterlagen

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt ab 08:30 Uhr an der ausgewiesenen Ausgabe.

Streckenplan

Nach dem Start gegen die Strömung direkt Richtung Wende 1 links um die Wende, Wende 2 links um die Insel („Mäuseturm“), Wende 3 links um die Boje, Wende 4 links um die Boje, für jede weitere Runde rechts um die Inselspitze 5.

Der „Zieltrichter“ ist nur bei der Zieleinfahrt zu durchfahren!

Der See ist nicht sehr tief, so dass je nach Wasserstand Sandbänke und flache Stellen entstehen können. Diese sind nicht markiert, können aber umfahren werden.

Streckenführung und Streckenlänge können je nach Wasserstand am Veranstaltungstag geändert werden.

Helfer sichern die Strecke ab.

Teilnahmebedingungen

Zugelassen sind alle Teilnehmenden, die angemeldet sind. Minderjährige sind durch Eltern, Betreuende oder Trainer/Trainerinnen zu melden.

Mit der Meldung werden Teilnahmebedingungen, Haftungsausschluss/-begrenzung, Datenerhebung/-verwertung akzeptiert. Bei Minderjährigen ist die meldende Person für alle zu erfüllenden Voraussetzungen verantwortlich.

Jeder Teilnehmende

  • muss sicher schwimmen können!
  • muss am Race-Meeting (Rennbesprechung) teilnehmen!
  • muss eine Schwimmweste/Restube tragen!

Alle Kajak-Boote müssen mit Auftriebskörpern versehen sein. Bei den SUP ist ein „Leash“ erforderlich.

Darüber hinaus muss jeder Teilnehmende seine gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Veranstaltung selbst, gegebenenfalls nach ärztlicher Beratung, beurteilen und sicherstellen.

Den Anweisungen des Regatta-Teams ist Folge zu leisten. Bei Nichtbeachtung kann es zum Ausschluss oder behördlichen Anzeigen kommen.

Auszeichnung

Alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde. Wir bemühen uns, sponsorenabhängige Sachpreise ausgeben zu können.

(Vorläufiger) Zeitplan

Ausgabe Startunterlagen   ab 08:30 Uhr

Nachmeldungen               bis  09:45 Uhr

Rennbesprechung für alle 10:30 Uhr

Erster Start                                  11:00 Uhr, dann alle 5 Minuten

Siegerehrungen              ab ca. 14:30 Uhr.

Wir wünschen allen Teilnehmenden einen erfolgreichen Verlauf.

Für den Veranstalter

Daniel Kolenda
Organisationsleiter

Besucht gerne auch unsere Partner und Supporter für unseren Frühlings-Cup 2025.